THADEUS’ WELT

Buy the book!

THADEUS’ WELT – jetzt bei Amazon erhältlich!

In einem dunklen und dichten Wald, wo die Bäume sich hoch in den Himmel recken und der Nebel sich wie sanfte Schleier um die Geheimnisse der Natur legt, lebt Thadeus, ein junger und ängstlicher Bär. Schon als kleiner Bär hat er seine Eltern verloren und sich in einer stürmischen Nacht im Wald verirrt. Doch er fand Zuflucht in einem verlassenen Holzhäuschen, das sich geschickt in den Stamm eines riesigen Baumes schmiegt.

Thadeus ist kein gewöhnlicher Bär. In seinem Häuschen, das er sein Zuhause nennt, gibt es allerlei seltsame Apparaturen, die er geschickt nutzt und weiterentwickelt. Von Computern bis hin zu Miniaturkameras – alles dient dazu, die Welt außerhalb seines Häuschens zu erkunden, ohne dabei seine Angst überwinden zu müssen. Er bastelt Modellflugzeuge, Modellboote und Modellautos, in die er seine Kameras einbaut, um die “Nebelschwadenländer” zu erkunden, wie er die Welt um sein Baumhäuschen herum nennt.

Thadeus’ einziger Freund ist der Wellensittich JeyJey, der mit ihm in dem Häuschen lebt. Auch wenn JeyJey nicht fliegen kann, ist er ein wahrer Kletterkünstler und ein treuer Begleiter für Thadeus.

Als die Mäusedame Zähnchen auf der Flucht vor einer Bande fieser Wiesel zufällig bei Thadeus und JeyJey landet, beginnt ein Abenteuer voller Gefahren und Überraschungen. Gemeinsam müssen sie lernen, ein Team zu sein und sich aufeinander zu verlassen, während sie gegen ihre Feinde kämpfen und neue Freundschaften schließen.

So beginnt die Geschichte von Thadeus, JeyJey und Zähnchen, einem ungewöhnlichen Trio, das gemeinsam viele Abenteuer erlebt und zeigt, dass wahre Freundschaft alle Hindernisse überwinden kann.

 

 

THADEUS’ WELT (Thadeus’ World) Animation Adventure

 

“Thadeus’ Welt” was one of the five nominees for the „Germany’s Next Animation Talent“ award 2018.

 

Here are the five nominees!

 

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.